Veranstaltungen

Case Study

Applied Concepts of Web Engineering (ACWE)

Name in diploma supplementApplied Concepts of Web Engineering (ACWE)
Organisational Unit Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik (http://www.softec.wiwi.uni-due.de/)
LecturersProf. Dr. Stefan Eicker
SPW2LanguageGerman/Englisch
Cycleevery semesterParticipants at mostno limit

Preliminary knowledge

Inhalte der Vorlesung Concepts of Web Engineering oder vergleichbares Wissen im Bereich Web und Web Engineering. Darüber hinaus Erfahrung im Bereich wissenschaftlicher Arbeiten im Kontext der Wirtschaftsinformatik.

Qualification Targets

Die Studierenden

  • identifizieren aktuell relevante Themen
  • erörtern – basierend auf einer theoretischen Fundierung – die Thematik selbstständig
  • entwerfen spezifische Lösungen basierend auf ihrem im Modul erlangten Wissen

Contents

Die Inhalte können den gesamten Bereich des Web Engineering abdecken, haben aber einen aktuellen und konzeptionellen Fokus. Eine technische Realisierung kann Bestandteil der Aufgabenstellung sein, dient aber auch hier nur als Anwendung oder Bestätigung der erarbeiteten Inhalte.

Die Definition der thematischen Ausrichtung obliegt dabei i. d. R. dem Studierenden, die genaue Aufgabenstellung wird darauf aufbauend erarbeitet. Semesteraktuell kann es zusätzlich die Möglichkeit von vorformulierten Aufgabenstellungen geben.

Literature

Die Literatur orientiert sich an den Vorlesungen des Moduls und ist darüber hinaus von der individuellen Aufgabenstellung abhängig

Participants

  • WiInf-Ma-2010 > Wahlpflichtbereich > Wahlpflichtbereich I: Wirtschaftsinformatik > (1st-3rd Semester, Elective) Modul "Web Engineering"
WIWI‑C0594 - Case Study: Applied Concepts of Web Engineering (ACWE)