Informations about the modules

zurück

Module (6 Credits)

Ausgewählte Fragestellungen des Marketings

Name in diploma supplement
Selected Questions of the Marketing
Responsible
Admission criteria
See exam regulations.
Workload
180 hours of student workload, in detail:
  • Attendance: 40 hours
  • Preparation, follow up: 140 hours
Duration
The module takes 1 semester(s).
Qualification Targets

Die Studierenden

  • erarbeiten selbständig die für das Thema relevante Literatur
  • kennen die zentralen theoretischen Grundlagen des Marketings
  • diskutieren Problemstellungen aus Marketing und Handel
  • erarbeiten Lösungen zu fachspezifischen Fragen
  • beurteilen und hinterfragen die gewonnenen Erkenntnisse
Module Exam

Zum Modul erfolgt eine modulbezogene Prüfung, die sich auf folgende Prüfungsformen erstreckt: Hausarbeit und abschließender Seminarvortrag; Umfang der Hausarbeit in der Regel 15-20 Seiten (75% der Note), Dauer der Präsentation in der Regel 20-40 Minuten (25% der Note).

Usage in different degree programs
  • BWL-EaF-Ma-2015Seminarbereich1st Sem, Elective
  • LA-gbF-kbF-BK-Ma-2014Masterprüfung in der kleinen beruflichen FachrichtungProduktion, Logistik, AbsatzWahlpflichtbereich Kleine berufliche Fachrichtung "Produktion, Logistik, Absatz"1st Sem, Elective
  • MedMan-MedGW-Ma-2014Wahlpflichtbereich IBereich BWLModul Seminarbereich1st Sem, Elective
  • MedMan-WiWi-Ma-2014Wahlpflichtbereich IIBereich BWLModul Seminarbereich1st Sem, Elective
  • MuU-Ma-2013Seminarbereich Märkte und Unternehmen2nd Sem, Elective
  • VWL-Ma-2009-V2013Seminarbereich2nd Sem, Elective
Elements
Name in diploma supplement
Selected Questions of the Marketing
Organisational Unit
Lecturers
SPW
2
Language
German
Cycle
irregular
Participants at most
no limit
Preliminary knowledge

Kenntnisse aus den Bereichen Käuferverhalten und / oder Distribution und Handel. Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist das zuvor erfolgreiche Bestehen eines Wahlpflichtmoduls des Lehrstuhls für Marketing und Handel.

Contents

abhängig von der Themenstellung des Seminars

Literature

Werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben und hängen von der Themenstellung des Seminars ab.

Teaching concept

Selbständige Aufarbeitung von Literatur, Präsentationen der Teilnehmer und Diskussion.

Participants
  • BWL-EaF-Ma-2015SeminarbereichModul "Ausgewählte Fragestellungen des Marketings"1st Sem, Elective
  • LA-gbF-kbF-BK-Ma-2014Masterprüfung in der kleinen beruflichen FachrichtungProduktion, Logistik, AbsatzWahlpflichtbereich Kleine berufliche Fachrichtung "Produktion, Logistik, Absatz"Modul "Ausgewählte Fragestellungen des Marketings"1st Sem, Elective
  • MedMan-MedGW-Ma-2014Wahlpflichtbereich IBereich BWLModul SeminarbereichModul "Ausgewählte Fragestellungen des Marketings"1st Sem, Elective
  • MedMan-WiWi-Ma-2014Wahlpflichtbereich IIBereich BWLModul SeminarbereichModul "Ausgewählte Fragestellungen des Marketings"1st Sem, Elective
  • MuU-Ma-2013Seminarbereich Märkte und UnternehmenModul "Ausgewählte Fragestellungen des Marketings"2nd Sem, Elective
  • VWL-Ma-2009-V2013SeminarbereichModul "Ausgewählte Fragestellungen des Marketings"2nd Sem, Elective
Seminar: Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (WIWI‑C0091)
Module: Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (WIWI‑M0524)