Informations about the modules
zurück
Module (6 Credits)
Fachseminar Marketing und Handel
- Name in diploma supplement
- Seminar Marketing and Retailing
- Responsible
- Admission criteria
- See exam regulations.
- Workload
- 180 hours of student workload, in detail:
- Attendance: 40 hours
- Preparation, follow up: 140 hours
- Duration
- The module takes 1 semester(s).
- Qualification Targets
Die Studierenden
- erarbeiten selbständig die für das Thema relevante Literatur
- kennen die zentralen theoretischen Grundlagen des Marketings
- diskutieren Problemstellungen aus Marketing und Handel
- erarbeiten Lösungen zu fachspezifischen Fragen
- beurteilen und hinterfragen die gewonnenen Erkenntnisse
- können fachspezifische eigene aber auch fremde Fragestellungen im Plenum diskutieren und gemeinsam lösen
- Module Exam
Zum Modul erfolgt eine modulbezogene Prüfung, die sich auf folgende Prüfungsformen erstreckt: Hausarbeit (70 % der Gesamtnote) und abschließender Seminarvortrag; Umfang der Hausarbeit in der Regel 15-20 Seiten, Dauer der Präsentation in der Regel 20-40 Minuten (30% der Gesamtnote).
- Usage in different degree programs
- Elements
Seminar (6 Credits)
Fachseminar Marketing und Handel
- Name in diploma supplement
- Seminar Marketing and Retailing
- Organisational Unit
- Lecturers
- SPW
- 2
- Language
- German
- Cycle
- summer semester
- Participants at most
- no limit
- Preliminary knowledge
Kenntnisse aus den Bereichen Absatzmarketing und Handelsmarketing. Voraussetzung für die Teilnahme am Fachseminar ist das zuvor erfolgreiche Bestehen eines Wahlpflichtmoduls des Lehrstuhls für Marketing und Handel.
- Contents
Die Studierenden wirken selbst an der Lösung fachspezifischer Fragen, insbesondere durch Diskussionen, Referate und Hausarbeiten mit.
- Literature
Werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben und hängen von der Themenstellung des Seminars ab.
- Participants