Do, 15. Jun. 2023

WiWi-Forum am 20.06.2023: Beiträge der Digitalisierung zum klimaneutralen Energiesystem

© Universität Freiburg

Funktioniert Digitalisierung auch klimaneutral? Wo die größten Hebel sind, erklärt Prof. Dr. Anke Weidlich (Universität Freiburg) im WiWi-Forum „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ am Dienstag, 20.06.2023, ab 17 Uhr im Glaspavillon am Campus Essen.

Anke Weidlich ist Professorin für Technologien der Energieverteilung am Institut für Nachhaltige Technische Systeme (INATECH) der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Sie forscht insbesondere zu den Themen Energiesysteme, dezentrale Energieversorgung, Systemintegration, Flexibilität und Smart Grids und ist u.a. Mitglied der vom Bundeskabinett berufenen Expertenkommission zum Energiewende-Monitoring (ExpKom).

Weitere Informationen und Anmeldung: Wissenschaftliche Vortragsreihe (uni-due.de)