Mi, 06. Mär. 2024

WiWi-Forum am 28.05.2024: Einfluss der ökologischen Transformation auf den Arbeitsmarkt

© RWI

Nach der kurzfristige Absage des WiWi-Forums am 31.01.24 steht nun der Nachholtermin fest zum noch immer hochaktuellen Thema:
Wie ist der Einfluss der ökologischen Transformation auf den Arbeitsmarkt?

Dazu referiert Prof. Dr. Ronald Bachmann im WiWi-Forum „Digitalisierung und Nachhaltigkeit" am Dienstag, 28. Mai 2024 um 17 Uhr im Bibliothekssaal am Campus Essen.

Ronald Bachmann ist Leiter des Kompetenzbereichs „Arbeitsmärkte, Bildung, Bevölkerung“ am RWI und außerplanmäßiger Professor für Arbeitsmarktökonomik am Düsseldorf Institute for Competition Economics der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Arbeitsmarktökonomik, vor allem in der Analyse der Auswirkungen des technologischen Wandels und der ökologischen Transformation auf den Arbeitsmarkt, der Evaluation von Arbeitsmarktmaßnahmen und -institutionen sowie der Untersuchung von Arbeitsmarktdynamiken.

Das WiWi-Forum richtet sich an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und findet seit Oktober 2021 mehrmals im Jahr statt.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 26.05.2024 erwünscht. Nähere Informationen und den Link zu Anmeldung finden Sie hier.