Mo, 17. Okt. 2022

Die Energieversorgung der Zukunft

© Essener Energie Club e.V.

Vom intelligenten Zähler bis zum Verbundnetz – beim Essener EnergieForumsteht die Digitalisierung und Dezentralisierung der Branche im Mittelpunkt. Vorträge, Workshops, eine Podiumsdiskussion und ein Karriereforum finden am 24./25. Oktober im Haus der Technik in Essen statt.

Schirmherr des 2012 von Studierenden und Promovierenden gegründeten Essener Energie Club e.V. ist u.a. Christoph Weber, Professor für Energiewirtschaft.

Unter dem Motto „Energien (ent)bündeln: digital & dezentral“ dreht sich alles um die Energieversorgung der Zukunft. Es geht u.a. um dezentrale und lokale Versorgungssicherheit und smarte Quartierslösungen. Organisiert wird das Symposium vom studentischen Essener Energie Club e.V. Mit dem Karriereforum am 25. Oktober will der Verein außerdem Raum für den Austausch zwischen namhaften Unternehmen und Studierenden sowie Berufseinsteiger:innen bieten.

Weitere Informationen und Anmeldung: