Di, 28. Mär. 2023

Ab 1.4.23 für DUE-Mobil Stipendium bewerben

Möchten Sie eine Zeit lang im Ausland studieren? Angelehnt an das PROMOS-Stipendium vergibt die Universität Duisburg-Essen aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanzierte DUE-Mobil Stipendien für kurzfristige Auslandsaufenthalte bis zu sechs Monaten.

Auch die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften fördert Auslandsaufenthalte! Die Bewerbungsfrist ist vom 01.04. bis 30.04.2023, gefördert werden weiterhin Sprachkurse in Europa. Außerhalb Europas können nur fachspezifische Sprachkurse, die ausdrücklich von der Fakultät befürwortet werden, gefördert werden. Virtuelle Vorhaben werden nicht gefördert.

Genauere Informationen zu den Kriterien finden Sie auf den Internetseiten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und den Internetseiten der Universität.