Do, 02. Mär. 2023

Infoveranstaltung für Studentinnen - Heute Studentin, morgen Doktorandin?

In Zusammenarbeit zwischen dem Gradutate Center Plus der UDE und dem Mentoring der Fakultät WiWi findet am Dienstag, den 21. März 2023 eine Infoveranstaltung für weibliche Studierende aller fachlichen Richtungen an unserer Fakultät statt: „Heute Studentin! Morgen Doktorandin“. Dr. Julia Bredtmann und Anna Maria Schleimer werden über ihren Lebensweg berichten und Tipps für den erfolgreichen Start in eine mögliche Promotion geben.

Dies ist der Ersatztermin für die im November 2022 aufgrund des Cyberangriffs ausgefallene Veranstaltung.

• Julia Bredtmann ist Leiterin der Forschungsgruppe “Migration und Integration” im Kompetenzbereich "Arbeitsmärkte, Bildung, Bevölkerung" des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen.

Wichtig für Sie: Es handelt sich nicht um eine „Werbeveranstaltung“ fürs Promovieren, sondern um einen offenen Austausch auf Augenhöhe. Auch wenn Sie derzeit im Bachelor studieren, sind Sie herzlich willkommen! Für die Fakultät WiWi nimmt neben den Referentinnen Dr. Thorsten Kimmeskamp teil, der in der Informatik promoviert hat und das Mentoring-Programm der Fakultät verantwortet.

Link zur Anmeldung: https://eveeno.com/gcplus-hsmd-2023

Termin: Di, 21.03.2023, 16–18 Uhr
Ort: ZOOM

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.