Einzelansicht

 Do, 26. Sep. 2019

F.A.Z.-Ökonomenranking: Zwei Professoren der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften unter den 100 einflussreichsten Ökonomen

© pixabay

Prof. Kollmann vom Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship und Prof. Wasem vom Lehrstuhl für Medizinmanagement sind im F.A.Z.-Ökonomenranking unter den 100 einflussreichsten Ökonomen Deutschlands.

Bei der Ranglistenposition wurden von der F.A.Z. erstmals soziale Medien mit einbezogen, indem analysiert wurde, inwiefern der Ökonom Resonanz in sozialen Medien findet. Dies ergänzt die bisherigen Kriterien, die bewerten, ob ein Ökonom in der Wissenschaft Impulse gibt, die andere Forscher aufnehmen, inwiefern er in der Politik als Ratgeber geschätzt wird und inwiefern er Gehör in den Medien findet.   
 

Die Universität Duisburg-Essen ist mit fünf Ökonomen in dem Ranking vertreten.

Den F.A.Z. Artikel, der den Link zum Ranking beinhaltet, finden Sie hier.