Einzelansicht
Di., 12. Mai 2020
Zwei SOFTec-Publikationen auf der ECIS 2020 angenommen
Zwei wissenschaftliche Artikel, verfasst von Gero Strobel und Tobias Brogt vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik, sind für die diesjährige European Conference on Information Systems (ECIS) angenommen worden. Die ECIS 2020 wird aufgrund der aktuellen Lage dezentral durchgeführt.
Der Artikel „SERVICE SYSTEMS IN THE ERA OF THE INTERNET OF THINGS: A SMART SERVICE SYSTEM TAXONOMY“ wurde gemeinsam von Tobias Brogt und Gero Strobel verfasst und thematisiert die Notwendigkeit von Servicesystemen, deren smarte Merkmale in einer Taxonomie für Smarte Service Systeme resultieren.
Die von Gero Strobel verfasste Publikation „AGRICULTURE IN THE ERA OF THE INTERNET OF THINGS: AN INFORMATION SYSTEM ARCHITECTURE FOR SMART AGRICULTURE“ fokussiert sich auf die Chancen und Möglichkeiten durch den Einsatz intelligenter Produkte (IoT) im Bereich der Landwirtschaft.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Aktuelles:
Wiwi Forum mit Prof. Dr. Apostolos Davillas 09.07.25
Vortrag beim Essener Wissenschaftssommer 2025 – Daniel Kühnle18.06.25
Leverhulme Visiting Professorship für Prof. Dr. Martin Karlsson16.06.25
Einladung zur Abschlussfeier – Jetzt anmelden!16.06.25
Unsere Fakultät beim Hochschultag 2025 – EinBlick in die Wirtschaftswissenschaften12.06.25
Einladung zum ECF-Seminar mit Prof. Kwangmin Jung (POSTECH, Südkorea)12.06.25
DUE-Mobil Restmittel - Jetzt bewerben!11.06.25
Conpract 2025: Karrierestart mit Weitblick 28.05.25
Jahrestagung Prüfungsausschüsse 2025: Wenn Recht auf Realität trifft22.05.25
In Erinnerung an Prof. Dr. Otto Ludwig Adelberger (1935–2025)21.05.25