Mo, 18. Jul. 2022

Summer School für Nachwuchsforschende

© rawpixel.com - freepik.com

Erfolgreiche wissenschaftliche Karrieren erfordern nicht nur herausragende Forschungsergebnisse und ein hohes Maß an Expertise in den jeweiligen Fachgebieten, sondern auch eine Reihe von überfachlichen Kompetenzen. Projektmanagement, Karriereplanung, Zeitmanagement oder Wissenschaftskommunikation – kurz: Alles Wichtige für eine erfolgreiche Laufbahn an Hochschule oder Forschungsinstitut bietet das Graduate Center (GC) Plus allen UDE-Promovierende in seiner Summer School vom 22. bis 26. August am Essener Campus und online.

Teilnehmende können zwischen elf Workshops wählen. Sie erfahren u.a., wie man Forschungsergebnisse und -erfolge selbstbewusst und verständlich kommuniziert und bekommen Unterstützung bei der Planung der nächsten Karriereschritte. Alle Trainings sind in englischer Sprache.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 31. Juli):