Mo, 12. Apr. 2021

Podcast zur Digitalisierung des Gesundheitswesens: Prof. Wasem trifft Doc Esser

© freerangestock

Wie lässt sich unser Gesundheitswesen digitalisieren? Dieser und weiteren Fragen widmet sich die 2. Staffel der „Diagnose: Zukunft“, präsentiert von eHealth-Tec. Der 30-minütige Podcast beleuchtet die Entwicklung im Bereich der Digitalisierung aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Prof. Dr. Jürgen Wasem, Lehrstuhlinhaber für Medizinmanagement, spricht in der aktuellen Episode mit Gastgebern Doc Esser und Tobias Leipold über die Digitalisierungschancen von Krankenkassen und inwiefern auch Ärzte dadurch unterstützt werden. Außerdem gibt er einen Einblick in seine Arbeit als Vorsitzender unterschiedlicher Schiedsausschüsse und berichtet über Herausforderungen und die zukünftige Entwicklung auf dem Gebiet der digitalen Gesundheitsanwendungen.

Zum Podcast geht es hier.