Mi, 21. Apr. 2021

Dr. Barbara Buchberger zur Privatdozentin ernannt

Frau Dr. Buchberger, die von 2006 bis 2018 am Lehrstuhl für Medizinmanagement als Wissenschaftlerin tätig war, ist letzte Woche von der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen zur Privatdozentin ernannt worden, und sie erhielt die Lehrbefugnis für das Fachgebiet 'Gesundheitsökonomie, Gesundheitssystem, Öffentliches Gesundheitswesen'.

Frau Dr. Buchberger hat seit 2011 die Arbeitsgruppe 'Health Technology Assessment und Systematische Reviews' am Lehrstuhl für Medizinmanagement geleitet und an der Entwicklung der Methoden für Health Technology Assessment in Deutschland engagiert mitgewirkt. Aktuell ist Frau Dr. Buchberger am Robert-Koch-Institut tätig. Sie bleibt dem Lehrstuhl für Medizinmanagement in Forschung und Lehre eng verbunden.