Mi, 10. Mär. 2021

Will ich studieren - und was? Uni-Infotage informieren über Studiengänge

© pixabay.com

Die UFO kommen – die Uni-InFOtage für Schüler*innen an der UDE. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ist mit dabei! Zwischen dem 22. und 26. März informieren Dozierende verschiedener Fächer online, was an der Universität und in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften studiert werden kann (jeweils von 15 bis 18 Uhr).

Wie wär’s mit Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Volkswirtschaftslehre? Oder doch lieber Angewandte Informatik - Systems Engineering, Wirtschaftsinformatik oder WiWi Lehramt?  In alle Bachelor-Studiengänge erhalten Interessierte einen Einblick.

Bei den UFO-Tagen gibt es zudem Informationen zur Studienfinanzierung und wie man auch ohne Abitur an der UDE studieren kann.

Wer dabei sein möchte, meldet sich auf der ABZ-Webseite an. Dort gibt es auch das komplette Programm.