Mi, 08. Apr. 2020

Und los geht’s – O-Woche im Sommersemester diesmal virtuell

© freerangestock

Zu jedem Semesterstart bietet die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften mit der Orientierungswoche allen Erstsemester-Studierenden der Bachelorstudiengänge einen reibungslosen Einstieg in ihr Studium – und so ist es auch im nun bevorstehenden Sommersemester. Die O-Woche beginnt am Dienstag, 14.04.2020, um 10:00 Uhr, und auch an den beiden darauffolgenden Tagen wird es Veranstaltungen geben.

In der Orientierungswoche erhalten Sie Informationen über:

• die Orientierung an der Hochschule,
  • die Prüfungsordnung und das Prüfungsverfahren,
  • den Studienverlaufsplan und Stundenplan,
  • Lerntechniken,
  • Mitbestimmung und Soziales,
  • das Mentoring-Programm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Dies alles geschieht in Gruppen mit ca. 15 Personen unter der Leitung erfahrener Studierender Ihres Studiengangs.

Aufgrund der aktuellen Situation finden diesmal alle Veranstaltungen virtuell statt – auch wenn das das persönliche Kennenlernen nicht komplett ersetzen kann, ist es die derzeit beste Gelegenheit für einen ersten Kontakt mit Mitstudierenden! Und der ist momentan wichtiger denn je.

Bitte melden Sie sich hier an, wenn Sie an der Orientierungswoche teilnehmen möchten. Sie finden dort alle weiteren Informationen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Thorsten Kimmeskamp, Mentoring-Koordinator der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.