Mo, 22. Feb. 2021

Promovieren - ja oder nein? Frühjahrsakademie gibt Entscheidungshilfen

©RAR

Eine Doktorarbeit – wäre das etwas für mich? Wenn ja, wie gelingt der Einstieg und wie bleibe ich dran? Wen diese Fragen beschäftigen, ist bei der Frühjahrsakademie der Research Academy Ruhr (RAR) goldrichtig. Dort gibt es vom 22. bis 24. März wichtige Tipps. Unterstützung bekommen dort aber auch diejenigen, die mitten in ihrer Dissertation stecken.

Fachleute aus den Graduierteneinrichtungen der UA Ruhr-Universitäten und erfahrene Trainer*innen helfen dabei, sich zu orientieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Es gibt eine Exposé-Schreibwerkstatt und Workshops zum klugen Zeitmanagement, Netzwerken und gutem Präsentieren.

Anmelden können sich promotionsinteressierte Masterstudierende und Promovierende der UA Ruhr noch bis zum 24. Februar.

Weitere Informationen finden Sie hier.