Mo, 05. Apr. 2021

Jetzt noch anmelden: Requirements Engineering Konferenz - Software und Ethik

Vom 12. - 15. April findet die Requriements-Engineering-Konferenz statt, die u.a. vom Softwaretechnik-Institut paluno organisiert wird. In diesem Jahr widmet sich die Konferenz dem Thema Ethik: Wie können ethische Belange wir Privatsphäre, Barrierefreiheit, Gleichberechtigung etc. mit Hilfe der Anforderungsdefinition an neue Software berücksichtigt werden?

Neben den Vorträgen aus Wissenschaft und Industrie finden spezielle Workshops zu den Themen Kreativität im Requirements Engineering, Natural Language Processing und künstliche Intelligenz statt.

Bereits rund 150 Teilnehmende haben sich registriert, eine Anmeldung ist noch bis zum 14.4.2021 möglich.

Nähere Informationen finden Sie auf den paluno-Internetseiten und den Konferenzseiten.