Mo, 29. Mär. 2021

Für Gründungswillige: "Start-up Transfer.NRW" bietet finanzielle Förderung

© pixabay.com

Gründungswillige aus NRW-Hochschulen und -Forschungseinrichtungen können sich noch bis zum 30. April um finanzielle Förderung durch das Programm „Start-up Transfer.NRW“ bewerben. Es winken Fördermittel von bis zu 240.000 Euro. Das Geld stammt vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Land NRW.

Angesprochen sind Hochschulabsolvent*innen, deren Abschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegt, sowie Wissenschaftler*innen, die die ersten Schritte in die unternehmerische Selbstständigkeit gehen wollen.

Unterstützt werden marktorientierte Weiterentwicklungen von Produkten, Dienstleistungen und Verfahren, aber auch die verschiedenen Vorbereitungsphasen einer Unternehmensgründung sowie projektbegleitendes Coaching.

Quelle und weitere Informationen: Start-up Transfer.NRW