Mo, 14. Okt. 2019

31. Oktober 2019: Von Blockchain bis Virtual Reality: Schnupperuni Informatik für Interessierte aus der Oberstufe

Das Institut für Informatik und Wirtschaftsinformatik bietet am Donnerstag, 31.10.2019, wieder eine Schnupperuni Informatik an. Interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe können hier erfahren, dass Informatik spannend und innovativ ist – und alles andere als trocken: es gibt Vorträge zu Themen wie Cyberangriffen und Blockchain, und auch studentische Projekte wie Deep Video Augmentation werden vorgestellt.

Neben Informationen zu den informatikorientierten Studiengängen "Angewandte Informatik - Systems Engineering“ und "Lehramt Informatik“ gibt es an dem Tag auch Wissenswertes rund um die Universität und das Studieren allgemein. Des Weiteren berichten Studierende und Informatiker aus der Praxis, wie es ist, sich tagtäglich mit Informatik zu beschäftigen.

Das vollständige Programm finden Sie hier, eine Anmeldung über das Online-Anmeldeformular ist hier möglich.