Einzelansicht
Mo., 20. Apr. 2020
Vorlesungsstart eines ungewöhnlichen Semesters - WiWi goes online
Heute beginnen auch an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften die Vorlesungen – und erstmals in der Geschichte der Fakultät und auch der Universität sind die Studierenden dafür nicht am Campus, sondern vor ihren Laptops.
Die Lehrenden haben ihre Veranstaltungen auf E-Learning-Formate umgestellt, um der Corona-Krise Rechnung zu tragen und gleichzeitig den Vorlesungsbetrieb starten zu können.
Ob und wann es in diesem Semester wieder Präsenzveranstaltungen geben kann, ist derzeit noch nicht absehbar.
Bitte informieren Sie sich auf den Internetseiten der Universität, der Lehrstühle sowie auf den Seiten der Fakultät.
Aktuelles:
Steigende Sozialabgaben: Prof. Jürgen Wasem warnt vor zunehmender Belastung für Wirtschaft und Gesellschaft22.04.25
Finde deinen Traumjob auf der ConPract am 14.05.202515.04.25
Die Wiwi-Fakultät ist ab sofort auch auf LinkedIn vertreten08.04.25
Wir heißen Prof. Apostolos Davillas als DAAD Gastprofessor an der UDE willkommen04.04.25
Jetzt bewerben: DUE-Mobil Stipendium für Auslandsaufenthalte03.04.25
Im Bann der EZB: Neue Studie untersucht die Auswirkungen geldpolitischer Maßnahmen auf den deutschen Immobilienmarkt01.04.25
Prof. Dr. Thomas Retzmann im Editorial Board der Zeitschrift für ökonomische Bildung21.03.25
Prof. Dr. Jürgen Wasem analysiert Ursachen für steigende Krankenkassenbeiträge18.03.25
Frühstudium an der Uni: wertvoll, spannend – und herausfordernd24.02.25
UDE-Veranstaltung zum Internationalen Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft06.02.25