Einzelansicht
Do., 17. Feb. 2022
15. RGS-Doktorandenkonferenz
Die Ruhr Graduate School in Economics (RGS Econ) veranstaltet am 21. und 22. Februar 2022 die international ausgeschriebene und referierte 15. RGS Doctoral Conference in Economics, bei der mehr als 100 Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler ihre aktuellen Forschungsarbeiten aus allen Bereichen der Volkswirtschaftslehre online vortragen und diskutieren. Die Konferenz wird flankiert durch einen Keynote-Vortrag von Professor Veronika Grimm (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung) zum Thema "Global Developments in Climate Protection: New Challenges for economic research".
Genauere Informationen zu der Konferenz finden Sie auf der Seite https://www.rgs-econ.org/research/rgs-doctoral-conference. Falls Sie als Gast an der Konferenz oder an der Keynote teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine Email an info@rgs-econ.de.
Die Ruhr Graduate School in Economics ist eine Kooperation der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der Universitätsallianz Ruhr mit dem RWI - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung und bietet seit 2004 ein strukturiertes Doktorandenprogramm im Bereich der Volkswirtschaftslehre an.
Weitere Informationen: https://www.rwi-essen.de/termin/485/.
Aktuelles:
Pflegekrise verschärft sich: Eigenanteile auf Rekordniveau – Zwei Reformvorschläge im Fokus30.07.25
EZB‑Forum in Sintra: Mehr als ein Klassentreffen?23.07.25
5-jähriges Gedenken an Ansgar Belke21.07.25
EU fördert internationales Promovierenden-Netzwerk zur gerechten Gesundheit17.07.25
BRYCK Startup Alliance als „Startup Factory“ ausgezeichnet – Einladung zum Online-Austausch am 18. Juli 202514.07.25
KWI-Schreibwochenende für Promovierende – Jetzt bewerben!14.07.25
Wiwi Forum mit Prof. Dr. Apostolos Davillas 09.07.25
Einladung zum WiWi-Tag: Infoveranstaltung für neue Studierende am Campus Essen07.07.25
Dank und Abschied - Prof. Dr. Hamann tritt in den Ruhestand23.06.25
Vortrag beim Essener Wissenschaftssommer 2025 – Daniel Kühnle18.06.25