Vorlesung

Lineare Algebra für Informatiker und Wirtschaftsinformatiker

Name im Diploma SupplementLinear Algebra for Computer Science and Business Informatics
Anbieter Dipl.-Math. Alexander Lewintan (https://www.icb.wiwi.uni-due.de/sonstiges/default-be023ab2fa/)
LehrpersonDipl. Math. Alexander Lewintan
SWS4Sprachedeutsch
TurnusWintersemestermaximale Hörerschaftunbeschränkt

Mathematische Grundausbildung auf Schulniveau (Gymnasiale Oberstufe). Es wird dringend die Teilnahme an einem „Mathematischen Vorkurs“ empfohlen. Der Mathematische Vorkurs dient als Einstieg in die Hochschulmathematik und zum Auffrischen und Wiederholen der Schulmathematik.

• Aussagen- und Prädiktenlogik
  • Mengen, Korrespondenzen, Relationen, Abbildungen
  • Gruppen, Ringe, Körper
  • Polynome