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Vorlesung mit integriertem SeminarCategory Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis | |||
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Name im Diploma Supplement | Category Management and Shopper Marketing in Theory and Practice | ||
Anbieter | Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/) | ||
Lehrperson | Prof. Dr. Hendrik Schröder Mitarbeiter/-innen des Lehrstuhls | ||
SWS | 4 | Sprache | deutsch |
Turnus | Sommersemester | maximale Hörerschaft | 25 |
empfohlenes VorwissenModul „Absatzmarketing“ und eines der folgenden Module: „Handelsmanagement und Handelscontrol-ling“, „Käuferverhalten im Einzelhandel“ und „Instrumente des Handelsmarketings“ LehrinhalteDie Grundprinzipen des Category Managements und des Shopper Marketings Category-Management-Prozesse Die Datenbasis des Category Managements Shopper-Insights als Ausgangspunkt der Analyse Methoden der Datenerhebung (Befragung, Fokusgruppe, Eyetracking, Videobeobachtung, Mapping, Panels) Entscheidungsorientierte Analyse von Daten LiteraturangabenSchröder, H. (Hrsg.), Category Management - Aus der Praxis für die Praxis. Konzepte - Kooperationen - Erfahrungen, Frankfurt am Main 2003 Schröder, H., Wie sicher ist die Position eines Herstellers als Category Captain? - Kooperation zwischen Handel und Industrie aus der Perspektive von Prinzipal und Agent, in: Bauer, H.H.; Huber, F. (Hrsg.), Strategien und Trends im Handelsmanagement, München 2004, S. 231-249 Schröder, H., Category Management, in: Zentes, J.; Swoboda, B.; Morschett, D.; Schramm-Klein, H. (Hrsg.), Handbuch Handel, 2. Aufl., Wiesbaden 2012, S. 527-541 Schröder, H., Handelsmarketing – Strategien und Instrumente für den stationären Einzelhandel und für Online-Shops. 2. Aufl., Wiesbaden 2012 Silberer, G., Verhaltensforschung am Point of Sale: Ansatzpunkte und Methodik, Göttingen 2009 Silberer, G. (Hrsg.), Kundenkenntnis im Handel: Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen, Göttingen 2009 didaktisches KonzeptVortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Feldforschung Die Veranstaltung entspricht einem Vorlesungsanteil von 2 SWS und einem Seminaranteil von 2 SWS. Hörerschaft
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WIWI‑C0945 - Vorlesung mit integriertem Seminar: Category Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis |