Veranstaltungen

Seminar

Fachseminar Marketing und Handel

Name im Diploma Supplement
Seminar Marketing and Retailing
Anbieter
Lehrstuhl für Marketing und Handel
Lehrperson
Prof. Dr. Hendrik Schröder
SWS
2
Sprache
deutsch
Turnus
Sommersemester
maximale Hörerschaft
unbeschränkt
Hörerschaft
  • BWLVertiefungsstudiumSeminarbereich 4.-6. FS, Wahlpflicht, Modul Fachseminar Marketing und Handel
  • VWLVertiefungsstudiumWahlpflichtbereichVertiefungsbereich Zusatzseminar 4.-6. FS, Wahlpflicht, Modul Fachseminar Marketing und Handel

empfohlenes Vorwissen

Kenntnisse aus den Bereichen Absatzmarketing und Handelsmarketing. Voraussetzung für die Teilnahme am Fachseminar ist das zuvor erfolgreiche Bestehen eines Wahlpflichtmoduls des Lehrstuhls für Marketing und Handel.

Lehrinhalte

Die Studierenden wirken selbst an der Lösung fachspezifischer Fragen, insbesondere durch Diskussionen, Referate und Hausarbeiten mit.

Informationen zu den Voraussetzungen und zur Bewerbung finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls

Literaturangaben

Werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben und hängen von der Themenstellung des Seminars ab.

Seminar: Fachseminar Marketing und Handel (WIWI‑C0087)