Seminar

Fachseminar Marketing und Handel

Name im Diploma SupplementSeminar Marketing and Retailing
Anbieter Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LehrpersonProf. Dr. Hendrik Schröder
SWS2Sprachedeutsch
TurnusSommersemestermaximale Hörerschaftunbeschränkt

empfohlenes Vorwissen

Kenntnisse aus den Bereichen Absatzmarketing und Handelsmarketing. Voraussetzung für die Teilnahme am Fachseminar ist das zuvor erfolgreiche Bestehen zweier Wahlpflichtmodule (davon mindestens eins der beiden Module „Käuferverhalten im Einzelhandel“ und „Instrumente des Handeslmarketings“) des Lehrstuhls für Marketing und Handel.

Lehrinhalte

Die Studierenden wirken selbst an der Lösung fachspezifischer Fragen, insbesondere durch Diskussionen, Referate und Hausarbeiten mit.

Literaturangaben

Werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben und hängen von der Themenstellung des Seminars ab.

Hörerschaft

  • BWL-Ba-2006-V2013 > Vertiefungsstudium > Seminarbereich > (4th-6th Fachsemester, Wahlpflicht) Modul "Fachseminar Marketing und Handel"
  • VWL-Ba-2013 > Vertiefungsstudium > Wahlpflichtbereich > Vertiefungsbereich Zusatzseminar > (4th-6th Fachsemester, Wahlpflicht) Modul "Fachseminar Marketing und Handel"
WIWI‑C0087 - Seminar: Fachseminar Marketing und Handel