Veranstaltungen
SeminarCategory Management und Shopper Marketing – die Fallstudien | |||
---|---|---|---|
Name im Diploma Supplement | Category Management and Shopper Marketing – the Case Studies | ||
Anbieter | Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/) | ||
Lehrperson | Prof. Dr. Hendrik Schröder | ||
SWS | 4 | Sprache | deutsch |
Turnus | Wintersemester | maximale Hörerschaft | 15 |
empfohlenes VorwissenKenntnisse aus den Bereichen Marketing, Marktforschung, Category Management, beschreibende und schließende Statistik, zu den Voraussetzungen siehe www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/curriculum/ LehrinhalteDer erste Teil des Seminars vermittelt Grundlagen des Category Managements und Shopper Marketings, vor allem Zielsetzung, Struktur, Prozess, Informationsgrundlagen und Maßnahmen. Im zweiten Teil des Seminars erhalten die Teilnehmer Fallstudien aus der Praxis. Die Ergebnisse sind zu Hause schriftlich auszuarbeiten und anschließend in Anwesenheit von Firmenvertretern zu präsentieren.
Angesprochene Berufsbilder: insb. Handelsmanager, Key Account Manager, Category Manager, Marktforscher Informationen zu den Voraussetzungen und zur Bewerbung finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls Literaturangabenje nach Fallstudienausrichtung unterschiedlich didaktisches KonzeptBlockveranstaltung und eigenständige Erarbeitung der Fallstudienlösung Hörerschaft
| |||
WIWI‑C0086 - Seminar: Category Management und Shopper Marketing – die Fallstudien |