Projektarbeit

Praxisprojekt "Category Management"

Name im Diploma SupplementPractical Project Category Management
Anbieter Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LehrpersonProf. Dr. Hendrik Schröder
SWS2Sprachedeutsch
Turnusunregelmäßigmaximale Hörerschaft10

empfohlenes Vorwissen

Kenntnisse aus den Bereichen Category Management, Marketing, Marktforschung sowie der beschreibenden und schließenden Statistik.

Lehrinhalte

Die Studierenden führen unter Anleitung Projekte aus dem Bereich Category Management durch. Die Studierenden erlernen die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten sowie die Organisation und die Durchführung solcher Projekte.

Literaturangaben

Abhängig von dem jeweiligen Praxisprojekt, Literaturhinweise werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.

Hörerschaft

  • BWL-Ba-2006-V2013 > Vertiefungsstudium > Wahlpflichtbereich > Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre > (4.-6. Fachsemester, Wahlpflicht) Modul "Praxisprojekt "Category Management""
  • VWL-Ba-2013 > Vertiefungsstudium > Wahlpflichtbereich > Bereich BWL, Recht, Wirtschaftsinformatik, Informatik > Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre > (4.-6. Fachsemester, Wahlpflicht) Modul "Praxisprojekt "Category Management""
WIWI‑C1119 - Projektarbeit: Praxisprojekt "Category Management"