Projektarbeit

Praxisprojekt "Apotheke"

Name im Diploma SupplementPractical Project Pharmacy
Anbieter Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LehrpersonProf. Dr. Hendrik Schröder
SWS2Sprachedeutsch
Turnusunregelmäßigmaximale Hörerschaft10

empfohlenes Vorwissen

keines

Lehrinhalte

Die Studierenden führen in Verbindung mit Praxispartnern selbstständig Marktforschungsprojekte im deutschen Apothekensektor durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.

Literaturangaben

Abhängig vom jeweiligen Praxisprojekt, die Literaturhinweise werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.

Hörerschaft

  • BWL Bachelor 2006-V2013>Vertiefungsstudium >Wahlpflichtbereich >Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Praxisprojekt "Apotheke""4.-6. Fachsemester, Pflicht
  • GOEMIK Master 2016>Wahlpflichtbereich >Bereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Praxisprojekt "Apotheke""1.-3. Fachsemester, Pflicht
  • MedMan MedGW Master 2014>Wahlpflichtbereich I >Bereich BWL >Modul "Praxisprojekt "Apotheke""1.-3. Fachsemester, Pflicht
  • MedMan WiWi Master 2014>Wahlpflichtbereich II >Bereich BWL >Modul "Praxisprojekt "Apotheke""1.-3. Fachsemester, Pflicht
  • VWL Bachelor 2013>Vertiefungsstudium >Wahlpflichtbereich >Bereich BWL, Recht, Wirtschaftsinformatik, Informatik >Vertiefungsbereich Betriebswirtschaftslehre >Modul "Praxisprojekt "Apotheke""4.-6. Fachsemester, Pflicht
WIWI‑C0997 - Projektarbeit: Praxisprojekt "Apotheke"