Praktikum

Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum

Name im Diploma SupplementCategory Management and Shopper Marketing – the Internship
Anbieter Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LehrpersonProf. Dr. Hendrik Schröder
SWS20Sprachedeutsch
Turnusjedes Semestermaximale Hörerschaftunbeschränkt

empfohlenes Vorwissen

abgeschlossenes Kernstudium, Grundlagenkenntnisse des Category Managements, der Marktforschung und des Handelsmarketings

Lehrinhalte

  • Erlernen von Präsentationstechniken und anderen Soft Skills im Rahmen von firmeninternen Schulungen
  • Anwendung theoretischen Wissens aus dem Studium, inbes. Instrumente der Marktforschung, auf konkrete Probleme des Category Managements in der Praxis

Literaturangaben

Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.

didaktisches Konzept

  • Schulungen für Analysemethoden und Soft-Skills
  • Training on the Job
  • anwendungsorientierter Einsatz von Methoden
  • Rekapitulation und Vertiefung der erlernten Methoden und durch das Verfassen eines Praktikumsberichts und die Anfertigung einer Hausarbeit

Hörerschaft

  • BWL Bachelor 2006-V2013>Vertiefungsstudium >Praktikum >Modul "Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum"4.-5. Fachsemester, Pflicht
WIWI‑C0640 - Praktikum: Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum