Mi, 12. Jan. 2022

Wochen der Studienorientierung vom 17.1. - 3.2.2022

© UDE

Auch die Studiengänge der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften sind mit dabei, wenn es ab dem 17.1.2022 um die Fragen geht: Wie funktioniert Studieren und wie finde ich den richtigen Studiengang? Wie kann ich mir das Studierendenleben vorstellen und worauf muss ich achten, wenn ich mich für einen Studienplatz bewerbe? Den Anfang macht die Angewandte Informatik - Software Engineering am 18.1.22, den Abschluss bilden die Studiengänge BWL, VWL und Wirtschaftsinformatik am 3.2.22. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.

Von Vorträgen zur Studienwahlorientierung über Angebote für Eltern bis hin zu informativen Vorträgen zu Studiengängen oder direkten Gesprächen mit Studierenden – für jeden ist etwas dabei. Alle Angebote werden per Zoom vom Akademisches Beratungszentrum der UDE durchgeführt, Fragen können live gestellt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich individuell online, per Mail oder Telefon sowie in Präsenz beraten zu lassen.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Wochen der Studienorientierung (uni-due.de)