Einzelansicht
Do., 15. Juni 2023
WiWi-Forum am 20.06.2023: Beiträge der Digitalisierung zum klimaneutralen Energiesystem
Funktioniert Digitalisierung auch klimaneutral? Wo die größten Hebel sind, erklärt Prof. Dr. Anke Weidlich (Universität Freiburg) im WiWi-Forum „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ am Dienstag, 20.06.2023, ab 17 Uhr im Glaspavillon am Campus Essen.
Anke Weidlich ist Professorin für Technologien der Energieverteilung am Institut für Nachhaltige Technische Systeme (INATECH) der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Sie forscht insbesondere zu den Themen Energiesysteme, dezentrale Energieversorgung, Systemintegration, Flexibilität und Smart Grids und ist u.a. Mitglied der vom Bundeskabinett berufenen Expertenkommission zum Energiewende-Monitoring (ExpKom).
Weitere Informationen und Anmeldung: Wissenschaftliche Vortragsreihe (uni-due.de)
Aktuelles:
Steigende Sozialabgaben: Prof. Jürgen Wasem warnt vor zunehmender Belastung für Wirtschaft und Gesellschaft22.04.25
Finde deinen Traumjob auf der ConPract am 14.05.202515.04.25
Die Wiwi-Fakultät ist ab sofort auch auf LinkedIn vertreten08.04.25
Wir heißen Prof. Apostolos Davillas als DAAD Gastprofessor an der UDE willkommen04.04.25
Jetzt bewerben: DUE-Mobil Stipendium für Auslandsaufenthalte03.04.25
Im Bann der EZB: Neue Studie untersucht die Auswirkungen geldpolitischer Maßnahmen auf den deutschen Immobilienmarkt01.04.25
Prof. Dr. Thomas Retzmann im Editorial Board der Zeitschrift für ökonomische Bildung21.03.25
Prof. Dr. Jürgen Wasem analysiert Ursachen für steigende Krankenkassenbeiträge18.03.25
Frühstudium an der Uni: wertvoll, spannend – und herausfordernd24.02.25
UDE-Veranstaltung zum Internationalen Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft06.02.25