Mi, 16. Sep. 2020

Virtueller WiWi – Tag – 12 Videos rund um Studieneinstieg und -verlauf

© freerangestock

Jedes Jahr veranstaltet die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften den sogenannten WiWi-Tag, an dem alle Bewerber zulassungsbeschränkter Studiengänge, die ein Zulassungsangebot haben, Informationen über die Uni, die Fakultät und über die verschiedenen Studiengänge bekommen. Die Informationsveranstaltung soll bei der Wahl des geeigneten Studiengangs helfen. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung dieses Jahr virtuell statt – und bietet damit allen Interessierten die Möglichkeit, sich unabhängig von der Veranstaltung zu informieren. Es wurde eine eigene Internetseite mit 12 Videos erstellt: Die Vorträge reichen von Informationen über den Studienverlauf und Vorkurse über Tipps von derzeit Studierenden und Tutoren bis hin zu Beiträgen zum Mentoring und aus der Berufspraxis. Auch für Schülerinnen und Schüler, die sich bereits mit dem Thema Studium beschäftigen, bietet diese Internetseite Informationen, um sich bereits früh mit der Frage zu beschäftigen: Welcher Studiengang ist für mich der richtige?