Mi, 19. Sep. 2018   Ridder, Daniela

Unsichere Energiemärkte Thema bei International Ruhr Energy Conference

Abrupte Kurswechsel in der Energiepolitik – Stichwort „Energiewende“ – stellen nicht nur Kraftwerksbetreiber vor große Herausforderungen. Mit den Unsicherheiten der Energiemärkte befasst sich eine internationale Tagung an der Universität Duisburg-Essen (UDE), die vom House of Energy Markets and Finance organisiert wird. Vom 24./25. September treffen sich mehr als 100 Industrievertreter, Wissenschaftler und Studierende zur 7. International Ruhr Energy Conference (INREC). Zusammen mit hochrangigen Experten diskutieren sie im Haus der Technik in Essen u.a. über die aktuellen Herausforderungen der Energiewende und die regulatorischen Unsicherheiten der Energiemärkte aus industrieller Sicht. Veranstalter ist das House of Energy Markets and Finance der UDE. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.