Di, 22. Dez. 2020

Trauer um Herrn Prof. Dr. Hans A. Nüssel

© pixabay

In der Nacht vom 21. auf den 22.12.20 ist Herr Prof. Dr. Hans A. Nüssel im Alter von 91 Jahren verstorben. Er vertrat gemeinsam mit Professor Joachim Zentes über mehrere Jahre das Fach Marketing an der Universität-Gesamthochschule Essen. Nach dem Wechsel von Professor Zentes an die Universität des Saarlandes im Jahr 1991 und einer längeren Zeit der Vakanz der Professur in Essen lag die Hauptlast der Lehre bei Professor Nüssel. Nach seiner Emeritierung hat Professor Nüssel noch viele Jahre Lehraufträge und Prüfungen im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften übernommen. Die Studierenden der damaligen Diplomstudiengänge konnten von seinen langjährigen Erfahrungen aus der Marketingpraxis profitieren. Zudem waren seinerzeit mündliche Prüfungen mehr die Regel als die Ausnahme, das Prüfungsaufkommen entsprechend groß und der neue Inhaber des Lehrstuhls für Marketing & Handel, seit 1995 Professor Hendrik Schröder, war froh, einen erfahrenen Mitstreiter an seiner Seite zu haben.