Einzelansicht

 Mo, 11. Jul. 2022

Tester:innen gesucht - Was bringt eine Shopping-App?

© Dragana Gordic - stock.adobe.com

Was kann eigentlich so eine Shopping-App für Lebensmittel und was nützt sie? Das soll am UDE-Lehrstuhl für Marketing und Handel ein studentisches Forschungsprojekt und eine Dissertation herausfinden. Hierfür werden noch Tester:innen gesucht.

Für das Forschungsprojekt wurden die Apps von Edeka und REWE ausgewählt. Die Teilnehmenden sollten bisher die Apps noch nicht regelmäßig genutzt haben und im Anschluss diese vier Wochen lang testen. Bestimmte Vorkenntnisse sind nicht notwendig, in der Studie wird alles erklärt.

Die Teilnehmer:innen werden zu Beginn und am Ende der vier Wochen gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. Die Befragung dauert jeweils ca. 20 Minuten.

Ansprechpartnerin: Ann-Kathrin Hurlin, UDE-Lehrstuhl für Marketing und Handel, ann-kathrin.hurlin (at) uni-due.de

Hier geht es zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/app22/