Mo, 02. Dez. 2019

Studentinnen für die Promotion begeistert

© freerangestock

Einen lebendigen Einblick in ganz unterschiedliche Karriere-
wege erhielten die rund 25 Teilnehmerinnen der Infoveranstaltung „Heute Studentin! Morgen Doktorandin?“ am 12. November 2019.

Veranstaltet wurde das Format bereits zum zehnten Mal, dieses Jahr erstmals eingebunden in das Mentoring-Programm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Zusammen mit Expertinnen zweier anderer Fakultäten sprach Inga Dominke (Doktorandin am Lehrstuhl für Arbeit, Personal und Organisation) darüber, warum sie sich für eine Promotion entschieden hat und welche Karrierechancen der Doktortitel eröffnen kann. "Den interessierten Studentinnen wurden viele praktische Tipps an die Hand gegeben und natürlich zahlreiche individuelle Fragen beantwortet." berichtet Mentoring-Koordinator Dr. Kimmeskamp.

Die nächste Veranstaltung findet im Herbst 2020 statt.