Einzelansicht
Mi., 09. Dez. 2020
SAP News Podcast mit Prof. Dr. Schütte: Stärkung der IT im Handel durch die Corona-Krise
Prof. Dr. Reinhard Schütte , Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und integrierte Informationssysteme, ist in der 13. Folge des SAP News Podcasts mit dem Titel „Die IT einer Branche im Aufwind: Der Handel geht gestärkt in die Zukunft“ zu hören. Als Experte der verschiedenen Handelsbranchen weist er auf Innovationspotenziale hin und stellt im Gespräch erste Ideen vor.
Ausgangspunkt ist, dass der Handel durch die Corona-Krise zur Aktion gezwungen wurde. Insbesondere brachte die aktuelle Krise die IT dazu, in den als systemrelevant eingestuften Teilen der Branche schnell auf die neuen Herausforderungen zu reagieren und ihre Rolle in den Unternehmen zu stärken. Doch selbst ohne den Druck der Krise ist die digitale Transformation der Weg zu neuen Ideen im Handel.
Der Podcast ist unter dem folgenden Link abrufbar: https://news.sap.com/germany/2020/11/13-die-it-einer-branche-im-aufwind-der-handel-geht-gestaerkt-in-die-zukunft/
Nähere Informationen finden Sie hier.
Aktuelles:
Prof. Dr. Yannick Hoga hält Gumbel-Vorlesung auf der Statistischen Woche 2025 in Wiesbaden10.09.25
Neues Mandat: Prof. Dr. Ute Schmiel zur Vorsitzenden der WK WEW gewählt04.09.25
Prof. Dr. Lucia Bellora-Bienengräber startet an der UDE01.09.25
Neue Professorin an der Fakultät: Prof. Dr. Andrea Herrmann startet zum 1. August05.08.25
Pflegekrise verschärft sich: Eigenanteile auf Rekordniveau – Zwei Reformvorschläge im Fokus30.07.25
EZB‑Forum in Sintra: Mehr als ein Klassentreffen?23.07.25
5-jähriges Gedenken an Ansgar Belke21.07.25
EU fördert internationales Promovierenden-Netzwerk zur gerechten Gesundheit17.07.25
BRYCK Startup Alliance als „Startup Factory“ ausgezeichnet – Einladung zum Online-Austausch am 18. Juli 202514.07.25
KWI-Schreibwochenende für Promovierende – Jetzt bewerben!14.07.25