Mi, 26. Mai. 2021

Neue Partnerschaft im Bereich "Key Digital Technologies"

© freerangestock

Dr. Andreas Metzger vom paluno Institut war Redner des Workshops "Software in ESC based digitisation" und brachte drei Empfehlungen der Technologieplattform NESSI in seiner Rolle als Steering Committee Vice Chair in die Diskussion mit ein. Um den Übergang zu einem grünen, klimaneutralen und digitalen Europa voranzubringen, hat die Europäische Kommission zehn neue europäische Partnerschaften gegründet. Eine dieser Partnerschaften ist die "Key Digital Technologies". Der private Teil der Partnerschaften wird von verschiedenen Industrieverbänden vertreten. Es wurde eine Reihe von Workshops in der Zeit vom 04. Mai bis zum 01. Juni organisiert, zu denen auch Herr Metzgers Workshop gehörte. 

 

Weitere Informationen:

https://sse.uni-due.de/aktuelles/alle-news-insights/artikel/neue-europaeische-key-digital-technologies-kdt-partnerschaft