Do, 18. Feb. 2021

Mit der 'Student Challenge' kostenlos an der Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik teilnehmen

©pixy

Die Wirtschaftsinformatik der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften organisiert in diesem Jahr die Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik vom 9. bis 11. März 2021!

Bei der Konferenz werden die neuesten Forschungserkenntnisse aus der Wirtschaftsinformatik vorgestellt. Für Studierende bietet die Konferenz die Möglichkeit zum Netzwerken - und zwar 360°: durch die Kontaktaufnahme mit anderen Studierenden, Wissenschaftlern und Unternehmensvertretern. Damit Studierende kostenlos teilnehmen können, wurde die 'Student Challenge' aus der Taufe gehoben. Dabei erarbeiten Studierende in kleinen Gruppen einen aktuellen praxisrelevanten Themenbereich und können sich mit Unternehmensvertretern, die auch als Mentoren zur Verfügung stehen, vernetzen. Am Ende des Tages werden von den Gruppen die Ergebnisse zu Automatisierung, Smart Cities, Augmented Reality und vielem mehr vorgestellt, und die besten Ideen werden mit Preisen ausgezeichnet.

Nähere Informationen zur Teilnahme und den Projekten erhalten Sie hier.