Do, 21. Nov. 2019

Gero Strobel erhält NRW-Zertifikat für "Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschullehre"

© J. Peter M. Schuler

Im Rahmen des diesjährigen "Tag der Lehre" wurde Gero Strobel nach erfolgreichem Abschluss von über 200 Arbeitseinheiten das NRW Zertifikat „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschullehre“ von der Prorektorin für Forschung und Lehre von Frau Prof. Dr. van Ackeren verliehen.

Ziel des Programms ist es, Lehrenden die Gelegenheit zu geben, sich hochschuldidaktisch zu professionalisieren.

Die inhaltlichen Schwerpunkte im Programm umfassen u.a. die lernförderliche Gestaltung der Fachlehre, kompetenzorientiertes und transparentes Prüfen sowie die konstruktive Beratung von Studierenden im Lehr- und Lernprozess.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Quelle: Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik