Mi, 19. Feb. 2020

Frühjahrsakademie zum Thema Promotion

© freepik.com/Montage: Research Academy Ruhr

Ist eine Doktorarbeit das richtige für mich? Wie gelingt der Einstieg und wie gestalte ich mein „Projekt Promotion“? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Die Frühjahrsakademie vom 24. bis zum 26. März richtet sich an promotionsinteressierte Master-Studierende und Promovierende zu Beginn der Promotion.

In der dreitägigen Frühjahrsakademie erklären Professor*innen der UA Ruhr Universitäten und Nachwuchswissenschaftler*innen in Podiumsdiskussionen und Fach-Panels unter anderem das Betreuungsverhältnis und die Besonderheiten von Doktorarbeiten in den jeweiligen Fächergruppen. Des Weiteren werden in überfachlichen Workshops grundlegende Schlüsselkompetenzen, wie das Selbst- und Zeitmanagement und das Schreiben eines Exposés, vermittelt.

Teilnehmen können Interessierte der UA Ruhr Universitäten Duisburg-Essen, Bochum und Dortmund. Beginn: jeweils 9 Uhr, Ort: S06 (Campus Essen).

Eine Programmübersicht und die Anmeldung (vom 20. bis 28. Februar) finden Sie hier

Quelle: UDE