Mi, 29. Nov. 2023

Fakultät verleiht Honorarprofessur an Dr. Pierre-Michael Meier

© Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Dr. Pierre-Michael Meier ist neuer Honorarprofessor der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Dr. Meier ist seit 2009 Lehrbeauftragter in den beiden Masterstudiengängen Medizinmanagement. Zudem gibt es zahlreiche wissenschaftliche Kooperationen zwischen dem Lehrstuhl Medizinmanagement und ihm insbesondere im Zusammenhang mit der von ihm gegründeten und seit 2019 hauptberuflich geleiteten 'Entscheiderfabrik'. Damit ist Dr. Meier an der wichtigen Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis in dem hoch relevanten Bereich der Digitalisierung der Krankenhäuser aktiv.
Mit der Verleihung der Honorarprofessur möchte die Fakultät den engen Kontakt zu einem der führenden Experten auf dem Gebiet der Krankenhausdigitalisierung weiter stärken. Da die Fakultät einen Schwerpunkt in der Lehre in den Masterstudiengängen Medizinmanagement und Gesundheitsökonomie hat, können diese Studierenden in besonderem Maße von den Erfahrungen und dem Wissen von Dr. Meier profitieren.