Di, 12. Jun. 2018   Weber, Leonie

Diversity-Engagement-Preis geht an zwei Studierende der Fakultät WiWi

Markus Boßeler und Mohamed Derwiche Djazaerly wurden mit dem Diversity-Engagement-Preis der UDE ausgezeichnet. Sie haben sich im Rahmen des neuen Mentoring-Konzepts der Fakultät um die Bereiche Peer-Learning bzw. Peer-Beratung verdient gemacht: Herr Boßeler hat seinen Kommilitonen im wöchentlichen Umgang von sechs Stunden erfolgreich „Nachhilfe“ in den nicht von allen uneingeschränkt geliebten Fächern Mathematik und Statistik angeboten; Herr Derwiche Dajazaerly hat auf Basis seiner eigenen Erfahrung sehr differenziert Nicht-Muttersprachler beim Studieneinstieg beraten. Beide Angebote wurden dankbar angenommen und werden mit Unterstützung von Mentoring-Koordinator Dr. Thorsten Kimmeskamp fortgeführt.  Preisverleihung durch Prorektorin Prof. Dr. Barbara Buchenau und Dekan Prof. Dr.-Ing. Erwin Rathgeb an Markus Boßeler (erstes Foto) und Mohamed Derwiche Djazaerly (zweites Foto) Ist auch Ihnen ehrenamtliches Engagement Ihrer Kommilitonen bzw. Studierenden bekannt oder setzen Sie sich selbst für Ihre Kommilitonen ein? Dann würden wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen, um auch dies würdigen oder auf andere Art unterstützen zu können! Näheres finden Sie hier oder direkt bei Dr. Thorsten Kimmeskamp.