Mi, 14. Sep. 2022

3rd CReAM/RWI Workshop on the Economics of Migration

© UDE

Zum bereits dritten Mal haben Prof. Sebastian Otten (Lehrstuhl für Arbeitsmarkt- und Migrationsökonomik) und Dr. Julia Bredtmann (RWI) den „CReAM/RWI Workshop on the Economics of Migration“ ausgerichtet, bei dem 25 internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre aktuellen Forschungsarbeiten aus dem Bereich der Migrationsökonomik vortragen und diskutieren.

Auch in diesem Jahr war der Workshop wieder mit hochkarätigen Vortragenden besetzt. Die Keynote-Vorträge wurden von Prof. Francisca Antman (University of Colorado Boulder) und Prof. Paolo Pinotti (Bocconi University) gehalten. Der Workshop fand am 5. und 6. September auf der Zeche Zollverein in Essen statt und wurde durch die Fritz Thyssen Stiftung gefördert.

Weitere Information zum Workshop finden Sie auf der Workshop-Webseite: https://www.rwi-essen.de/en/cream-rwi-workshop. Das Workshop-Programm kann hier eingesehen werden: https://www.rwi-essen.de/fileadmin/user_upload/RWI/Forschungsgruppen/Migration_und_Integration/CReAM_RWI_migration_workshop_2022_program.pdf