Einzelansicht

 Mon, 16. Oct. 2023

Alles rund ums BWL- und VWL-Studium - Vortrag des ABZ am 26.10.23

© UDE/Eventfotograf.in

Wie kann ich mir mein Studium finanzieren? Wie bewerbe ich mich an der Universität? Und passt BWL besser zu mir als VWL? Fragen, die am 26. Oktober beantwortet werden. Die online Vortragsreihe zur Studienorientierung wird vom Akademischen Beratungs-Zentrum (ABZ) der UDE angeboten. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

„Wir wollen die Studieninteressierten schon früh auf ihrem Entscheidungsweg begleiten und unterstützen. Diese kompakte Informationsveranstaltung bietet dafür den hervorragenden Raum“, sagt Studienberaterin Marion Büscher. Neben den allgemeinen Vorträgen zur Studienorientierung, bei dem es unter anderem um die Finanzierung, Zulassung oder um das Campusleben geht, werden auch alle Fachbereiche der UDE vorgestellt. Es gibt zudem die Möglichkeit für persönliche Rückfragen.

Alle Vorträge finden via Zoom statt. Eine Anmeldung ist notwendig. Die Veranstaltungen dauern rund eine bis zwei Stunden und finden nachmittags statt.

Weitere Informationen:
Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://udue.de/vortraege

Marion Büscher, Akademisches Beratungszentrum, Tel. 0201/183-2299, teamschulehochschule@uni-due.de.