Einzelansicht
Mi., 02. Dez. 2020
Begabtenförderung: In drei Schritten zum Treffer
Was erwarten die großen Begabtenförderungswerke von ihren Stipendiat*innen? Und wie bewirbt man sich? Fragen wie diese können UDE-Studierende jetzt direkt an diejenigen richten, die bereits gefördert werden: Das Stip-Buddy-Programm macht es ganz einfach.
In drei Schritten geht`s zum Buddy: Interviews mit 13 Stipendiat*innen der unterschiedlichen Begabtenförderungswerke ansehen und das passende aussuchen, für das Programm anmelden, und das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) stellt den Kontakt her. Dann bekommen Interessierte Antworten auf all ihre Fragen aus erster Hand.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Aktuelles:
Steigende Sozialabgaben: Prof. Jürgen Wasem warnt vor zunehmender Belastung für Wirtschaft und Gesellschaft22.04.25
Finde deinen Traumjob auf der ConPract am 14.05.202515.04.25
Die Wiwi-Fakultät ist ab sofort auch auf LinkedIn vertreten08.04.25
Wir heißen Prof. Apostolos Davillas als DAAD Gastprofessor an der UDE willkommen04.04.25
Jetzt bewerben: DUE-Mobil Stipendium für Auslandsaufenthalte03.04.25
Im Bann der EZB: Neue Studie untersucht die Auswirkungen geldpolitischer Maßnahmen auf den deutschen Immobilienmarkt01.04.25
Prof. Dr. Thomas Retzmann im Editorial Board der Zeitschrift für ökonomische Bildung21.03.25
Prof. Dr. Jürgen Wasem analysiert Ursachen für steigende Krankenkassenbeiträge18.03.25
Frühstudium an der Uni: wertvoll, spannend – und herausfordernd24.02.25
UDE-Veranstaltung zum Internationalen Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft06.02.25