Einzelansicht
Do., 09. Nov. 2023
Ausschreibung Juniorprofessur für „Fachdidaktik ökonomischer und wirtschaftsberuflicher Bildung“
In der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Juniorprofessur für „Fachdidaktik ökonomischer und wirtschaftsberuflicher Bildung“ (Bes.-Gr. W1 LBesO W – mit Tenure Track nach W 3) zu besetzen.
Die Professur soll wirtschaftsdidaktische Frage- und Problemstellungen der ökonomischen und wirtschaftsberuflichen Bildung in Schulen des Berufsfeldes »Wirtschaft und Verwaltung« erforschen, die sich aus der Digitalisierung ergeben.
Den Ausschreibungstext sowie das Profilpapier der vakanten Professuren der Fakultät finden Sie hier:
Informationen zu vakanten Professuren (uni-due.de)
Aktuelles:
Steigende Sozialabgaben: Prof. Jürgen Wasem warnt vor zunehmender Belastung für Wirtschaft und Gesellschaft22.04.25
Finde deinen Traumjob auf der ConPract am 14.05.202515.04.25
Die Wiwi-Fakultät ist ab sofort auch auf LinkedIn vertreten08.04.25
Wir heißen Prof. Apostolos Davillas als DAAD Gastprofessor an der UDE willkommen04.04.25
Jetzt bewerben: DUE-Mobil Stipendium für Auslandsaufenthalte03.04.25
Im Bann der EZB: Neue Studie untersucht die Auswirkungen geldpolitischer Maßnahmen auf den deutschen Immobilienmarkt01.04.25
Prof. Dr. Thomas Retzmann im Editorial Board der Zeitschrift für ökonomische Bildung21.03.25
Prof. Dr. Jürgen Wasem analysiert Ursachen für steigende Krankenkassenbeiträge18.03.25
Frühstudium an der Uni: wertvoll, spannend – und herausfordernd24.02.25
UDE-Veranstaltung zum Internationalen Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft06.02.25