Einzelansicht
Di., 28. März 2023
Ab 1.4.23 für DUE-Mobil Stipendium bewerben
Möchten Sie eine Zeit lang im Ausland studieren? Angelehnt an das PROMOS-Stipendium vergibt die Universität Duisburg-Essen aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanzierte DUE-Mobil Stipendien für kurzfristige Auslandsaufenthalte bis zu sechs Monaten.
Auch die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften fördert Auslandsaufenthalte! Die Bewerbungsfrist ist vom 01.04. bis 30.04.2023, gefördert werden weiterhin Sprachkurse in Europa. Außerhalb Europas können nur fachspezifische Sprachkurse, die ausdrücklich von der Fakultät befürwortet werden, gefördert werden. Virtuelle Vorhaben werden nicht gefördert.
Genauere Informationen zu den Kriterien finden Sie auf den Internetseiten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und den Internetseiten der Universität.
Aktuelles:
Noch lange nicht auf Augenhöhe: Neues DFG-Projekt zur Geschlechterparität in der VWL27.11.25
Wissenschaftlicher Workshop an der TU Dortmund26.11.25
Martin Karlsson hält Keynote-Vortrag auf internationaler Konferenz in Indien26.11.25
Bewerbungsphase für das PROMOS-Stipendium 2026 gestartet12.11.25
Forschung zu neuen Arbeitswelten: Prof. Dr. Andrea Herrmann untersucht die Gig Economy07.11.25
Die O-Woche der Wiwi Fakultät06.11.25
Wissenschaft trifft Sportkultur: Gemeinsam für Engagement, Gesundheit und Teamgeist04.11.25
Bewilligung eines DFG-Antrags: Kooperation zwischen UDE und FernUniversität Hagen30.10.25
Berufung nach abgeschlossenem Tenure-Track-Verfahren30.10.25
Fotowettbewerb 2025 – „Was ich an meiner UDE liebe!16.10.25
