Einzelansicht

 Fri, 21. Mar 2025   Sandra Fuchs

Prof. Dr. Thomas Retzmann im Editorial Board der Zeitschrift für ökonomische Bildung

Prof. Dr. Thomas Retzmann, Lehrstuhlinhaber an der Universität Duisburg-Essen, ist neues Mitglied im Editorial Board der Zeitschrift für ökonomische Bildung (ZföB).

Prof. Dr. Thomas Retzmann, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftswissenschaften und Didaktik der Wirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen, ist neues Mitglied im Editorial Board der Zeitschrift für ökonomische Bildung (ZföB). Die Fachzeitschrift veröffentlicht wissenschaftliche Beiträge zur ökonomischen Bildung und richtet sich an Forschende, Lehrkräfte sowie Bildungseinrichtungen.

Die ZföB ist eine renommierte Fachzeitschrift, die aktuelle Forschungen und Entwicklungen im Bereich der ökonomischen Bildung beleuchtet.

„Ökonomische Bildung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der modernen Allgemeinbildung und eine Schlüsselqualifikation in der Arbeitswelt. Kinder und Jugendliche wachsen in einer zunehmend ökonomisch geprägten Lebenswelt auf. Deshalb ist es wichtiger denn je, wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und souverän in der Wirtschaftswelt zu handeln. Ich freue mich, durch meine zukünftige Arbeit im Editorial Board die Forschungsarbeit im Bereich der ökonomischen Bildung auf neue Weise mitgestalten zu können.“

Mit seiner Expertise in den Bereichen ökonomische Allgemeinbildung, kaufmännische Berufsbildung, Kompetenzmodelle und Standards der ökonomischen Bildung sowie berufsmoralische Bildung in Wirtschaft und Verwaltung wird Prof. Dr. Retzmann die inhaltliche Ausrichtung und Qualität der Beiträge aktiv weiterentwickeln.

Mehr zur Zeitschrift und dem Editorial Board: www.zfoeb.de
Weitere Informationen zu Prof. Dr. Thomas Retzmann: wida.wiwi.uni-due.de