Einführung in die experimentelle Wirtschaftsforschung

Name im Diploma SupplementIntroduction to Experimental Economics (Exercise Course)
Anbieter Arbeitsgruppe für Experimentelle Wirtschaftsforschung (https://www.exp.wiwi.uni-due.de/)
LehrpersonProf. Dr. Steffen Altmann
SWS2Sprachedeutsch
TurnusSommersemestermaximale Hörerschaftunbeschränkt

Grundlagenkenntnisse in mikroökonomischer Theorie. Ausreichende Englischkenntnisse sind empfehlenswert, da ein Großteil der Fachliteratur nicht in deutscher Sprache vorliegt.

Die Übung bietet eine Vertiefung der in der Vorlesung vermittelten Kenntnisse.

Qualifikationsziele

Die Studierenden

• sind in der Lage, die experimentelle Methode auf wirtschaftswissenschaftliche Fragestellungen anzuwenden und experimentelle Befunde zu interpretieren

Siehe Vorlesung