Praktikum

Praktikum im Pharma-Sektor

Name im Diploma SupplementInternship in the Pharmaceutical Sector
Anbieter Lehrstuhl für Marketing und Handel (http://www.marketing.wiwi.uni-due.de/)
LehrpersonProf. Dr. Hendrik Schröder
SWS20Sprachedeutsch
Turnusjedes Semestermaximale Hörerschaftunbeschränkt

empfohlenes Vorwissen

abgeschlossenes Kernstudium, Grundlagenkenntnisse des Category Managements, der Marktforschung und des Handelsmarketings

Lehrinhalte

  • Erlernen von Präsentationstechniken und anderen Soft Skills im Rahmen von firmeninternen Schulungen
  • Anwendung des theoretischen Wissens aus dem Studium, insbesondere von Instrumenten des Trade Marketings, des Shopper Marketings, des Brand Managements, des Category Managements sowie des Sales Managements auf konkrete Probleme und Projekte im Pharma-Sektor

Literaturangaben

Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.

didaktisches Konzept

  • Schulungen für Analysemethoden und Soft-Skills
  • Training on the Job
  • anwendungsorientierter Einsatz von Methoden
  • Rekapitulation und Vertiefung der erlernten Methoden und durch das Verfassen eines Praktikumsberichts und die Anfertigung einer Hausarbeit

Hörerschaft

  • BWL Bachelor 2006-V2013>Vertiefungsstudium >Praktikum >Modul "Praktikum im Pharma-Sektor"4.-5. Fachsemester, Pflicht
WIWI‑C1008 - Praktikum: Praktikum im Pharma-Sektor